ÜBER UNS

Die Langlaufschule Ulrichen wurde 1973 von Fredy Imfeld gegründet und war somit die erste Langlaufschule am Ort. Nach Fredy Imfeld stand der Name Helmut Imwinkelried über zwei Jahrzehnte mit der Schweizer Langlaufschule Ulrichen. Er war nicht nur ein begnadeter Langläufer, sondern verstand es auch sein Wissen an viele Schüler weiter zu geben. Seit 2009 steht der Name Daniel Garbely mit der Langlaufschule Ulrichen.

 

Daniel war früher aktiver Rennläufer und hat sich seit klein auf dem Langlaufsport verschrieben. Als Langlaufexperte bei Jugend und Sport war er zudem mehrere Jahre in der Ausbildung künftiger Trainer und Langlauflehrer tätig. Auf die Ausbildung unserer Lehrer legen wir ebenso grossen Wert! Wir arbeiten alle nach einem einheitlichen Schulungskonzept und unterrichten mit modernen Unterrichtsmethoden.

 

Das Langlaufschulbüro wird von Martina Garbely geleitet. Die herzliche Bayerin ist die gute Seele unserer Langlaufschule und hat für die Belange unserer Gäste stets ein offenes Ohr.

Die Schweizer Langlaufschule Ulrichen - eine Langlaufschule mit mehr als 40 Jahren Tradition und Fachkompetenz. 

Cross Country Ski Tracks in Engadin, Switzerland_edited_edited.jpg
"SEIEN SIE TEIL UNSERER LANGLAUFFAMILIE. WIR LEGEN GROSSEN WERT AUF DIE INDIVIUELLE BETREUUNG UNSERER GÄSTE."